Ich bin 1959 geboren worden und in Bern und Biel aufgewachsen. Nach meiner Lehre als Handweberin entdeckte ich die Landwirtschaft und machte noch eine Ausbildung zur Bäuerin. Seit der Heirat 1984 mit Andreas, Biobauer, lebe und arbeite ich auf unserem Biohof in Burgistein. Bereits 1987 stellten wir den Betrieb auf Biolandbau um. Gemeinsam als Familie bewirtschaften wir den Hof, halten Milchkühe und Arbeitspferde, bauen Kartoffeln und Weizen an und pflegen unsere vielen Hochstamm-Obstbäume. 2017 haben unsere beiden Kinder den Hof übernommen.


Mandate

Seit 2014 Grossrätin
Seit 2017 Mitglied der Geschäftsprüfungskommission
Seit 2014 Mitglied der Sicherheitskommission
Seit 2012 Gemeinderätin Burgistein
Seit 2011 Präsidentin Verein Wohnhilfe Thun
Seit 2011 Präsidentin der Kleinbauern-Vereinigung
Seit 2011 Mitglied des Leitungsgremiums SP Frauen BE
2004 - 2012 Mitglied der Beratenden Kommission Landwirtschaft
2001 - 2011 Präsidentin Bio Suisse
2001 - 2011 Mitglied der Landwirtschaftskammer des Schweizerischen Bauernverbandes
1994 - 2001 Vorstandsmitglied Bio Suisse
1992 - 2000 Vorstandsmitglied Berner Bio Bauern